Montag, 29. Juni 2015

Frauchen geht fremd!

Frauchen treibt sich jeden Tag bei fremden Katzen rum und riecht dann ganz anders, wenn sie Heim kommt. Manchmal fauche ich sie an.
Ich habe euch ja vor ein paar Monaten vom Asylanten berichtet. Jetzt hat Frauchen ihn endlich vor die Linse bekommen! Anfangs war er doch sehr verschüchtert und gar nicht zahm. Mimis Dosis, die sich dem kleinen Kerl angenommen haben, haben ihn angefütter und mittlerweile ist er auch nicht mehr ganz so scheu, aber noch immer sehr vorsichtig.
Heute durfte Frauchen das erste Mal ganz nah an ihn ran.
Mimis Dosis dachten bis heute, dass der Asylant eine Asylantin sei, aber Frauchen konnte ihm zwischen die Beine schauen (das macht man doch nicht, Frauchen!) und hat da was entdeckt, was ganz klar für ein männliches Exemplar spricht.
Kurz danach ist Mimi auch dazugestoßen und hat zunächst gefaucht, hat aber sofort aufgehört, als sie Frauchen gesehen hat. Sie hat Frauchen erstmal mit Köpfchen begrüßt und wurde dann gekrault. Das hat sich der Asylant dann abgeschaut und ist auch zu Frauchen hin. Mimi guckte mehr als skeptisch. Und siehe da, der Asylant hat sich ganz vorsichtig streicheln lassen. 
Zur Belohnung gabs dann auch noch Cosma Snackies. Er war ganz gierig danach.




Ich habe heute ein neues Versteck bekommen! Da kann man es aushalten bei den sommerlichen Temperaturen. Meine Dosis bekommen nämlich eine neue Terrasse. Da kann ich mich gut drunter verstecken.

Sonntag, 28. Juni 2015

Ferien!

Hach, ist das schön! Ferien, endlich darf ich lange ausschlafen.
Meine Familie ist jetzt in den Urlaub gefahren, nur Frauchen hält die Stellung und versorgt mich und meine vierbeinigen Kameraden: Keya, Sydney sowie Mimi und ihre Katzenfreunde. Mimis Familie ist nämlich auch in die Ferien gefahren. 
Molly fährt bald auch in den Urlaub, vielleicht kehrt dann etwas Ruhe hier ein!

Gestern war Frauchen bei einer Freundin zu Besuch. Die Freundin hat einen ganz stolzen BKH-Kater, der so 6-7 Kilo wiegt und 12 Jahre alt ist. Er hört auf den Namen Monti. Monti haart momentan ganz schön doll, da hat Frauchen mir ein Filzbällchen mit Montihaaren mitgebracht. Oh habe ich mich gefreut und das Bällchen geherzt. Leider habe ich es so gut versteckt, dass Frauchen kein Foto davon machen kann. 

Ich mag den Sommer, da kann man so tolle Sachen draußen machen: Sich in der Erde wälzen, in der Sonne liegen und faulenzen, auf Beutezug gehen und und und.




Euch allen schöne Ferien und immer schön chillen :D

Donnerstag, 18. Juni 2015

Throwback Thursday

Haben meine Dosis gerade entdeckt. Man, war ich niedlich!
Videos sind auf den Tag ein Jahr alt.





Mittwoch, 17. Juni 2015

Jagdspiel

Aktuell spiele ich super gerne mit einer Maus, die Frauchen an einer Gerte befästigt hat. Da jage ich hinterher wie nichts. Später liege ich dann immer ganz K.O. im Rasen und hechel wie ein Hund. Meine Dosis meinen, das bräuchte ich ab und an, da ich sonst nur Flausen im Kopf habe...

Heute war ich aber auch mal ganz mutig. Ich habe mich von unserer lieben Nachbarin Sergan streicheln lassen. Sie hat mich schon immer gelockt und war ganz freundlich, bin auch mal schnuppern gegangen, aber zu mehr habe ich mich nicht hinreißen lassen. Reicht doch, wenn ich deren Garten Mausfrei halte. Heute habe ich dann mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe Sergan mit "Köpfchen" begrüßt, indem ich mich an ihre Beine schmiegte. Da habe ich gemerkt, hey, die ist ja wirklich lieb und habe mich dann ganz ausgiebig kraulen lassen.
Ist ja nicht so, dass ich regelmäßig auch vor deren Balkontür sitze und dort nach dem Rechten sehe. 
Mit Sergans Mieterin bin ich ja schon einiges weiter. Ina lässt mich sogar in ihre Wohnung, da beobachte ich sie dann beim Korrigieren von Klassenarbeiten und bekomme für die moralische Unterstützung auch eine Belohnung in Form von Malzpaste.

Bevor es gleich anfängt zu regenen, gehe ich jetzt lieber mal raus, muss noch austreten. Sergans Gemüsebeet bietet sich an, frisch aufgeharkt. Darf mich aber nicht erwischen lassen, denn sonst gibts Ärger.

Freitag, 12. Juni 2015

Liebesbeweis

Einen Liebesbeweis für Frauchen habe ich heute morgen in ihr Schlafzimmer platziert.
Damit sie mein Geschenk auch direkt sieht, wenn sie aufsteht, habe ich ihr mein Präsent direkt an die Leiter ihres Hochbetts gelegt. Kann ja keiner ahnen, dass sie direkt mit dem Fuß reintritt.
Oh, hat sie sich gefreut. Meinen Namen habe ich bis in den Garten gehört.
Sie meinte später zu mir, ich sei doch nicht Michel äh Lotta aus Lönneberga.
Manchmal vielleicht ein bisschen. Aktuell mopse ich auch ganz oft Frauchens Strickzeug und möchte am Liebsten das Knäuel zerpflücken. Dann schimpft Frauchen aber richtig dolle mit mir, das sei ja nicht meine Wolle. Sie meint, dass sie die für das Baby ihrer Cousine brauche....Wers glaubt. Ich kann die viel besser brauchen.
Auf den Fotos seht ihr also einen Kopf vom Grünfinken. Den Rest habe ich verspeist. Danach war ich mehr als müde und musste mich erstmal auf meinem roten Sofa ausruhen!
Die Nacht war schließlich anstrengend genug...

Donnerstag, 11. Juni 2015

Schisserin

War zu Besuch bei den Schildis. Seht selbst (Sydney ist die 10, Keya die 57. Sind deren Schlupfnummern vom jeweiligen Züchter).



Dienstag, 9. Juni 2015

Ein Jahr - wie die Zeit vergeht!

Heute auf den Tag genau lebe ich nun bei meinen Dosis. Wie die Zeit doch vergeht und was wir alles erlebt haben, WAHNSINN!
Heute vor einem Jahr bin ich also hier angezogen und abends das schlimmste Unwetter seit Jahren, so sagen meine Dosis, miterlebt. Das ließ mich aber total cool.

Von Frauchen habe ich heute ein Geschenk bekommen und habe es direkt mal auseinander gerupft, fand Frauchen gar nicht lustig!









Mein Geschenk, könnt ihr sicherlich erraten, was das ist ;) Hat Frauchen selber gemacht.
Molly war in den letzten Tagen auch ganz lieb zu mir, rumgezickt wurde nur selten.

Zur Feier des Tages gab es dann auch noch einen Leckerbissen für mich, mhhh, lecker. Es gab einen Putenhals für mich, in Null Komma nix war der verputzt.