Dienstag, 29. März 2016

Eierdiebin

Heute habe ich mal sehr gesund ernährt. Der Osterhase war die Tage ja da und hat Eier im Garten versteckt. Also habe ich mich auch mal auf die Suche begeben und wurde tatsächlich fündig. Mein Osternest war bei den Nachbarn im Garten. Gefunden habe ich ein schön gefärbtes Osterei und habe es voller stolz nach Hause getragen. Meine Dosis waren nicht gerade begeistert. Sie meinten doch zu mir, ich wäre eine Eierdiebin! Wieso? Kein Osterei? Anscheinend nicht. Man erklärte mir, dass es ein Amselei sei. Deswegen haben die Vögel so ein Theater gemacht. Ich habe das Ei im Flur aufgeschlagen und verspeist. Noch war aber nur Eigelb und Dotter zu sehen. Es hat sehr gut geschmeckt, habe sogar etwas Schale gefuttert.
Die Dosis fanden das ganze nicht sonderlich toll, ich hätte letztes Jahr so viele Amseln gefangen. Wenn ich so weiter machen würde, würde es bald keine Amseln mehr im Garten geben. 
Dann muss ich wohl wieder auf Maus umsteigen.


2 Kommentare:

  1. Lotti,du hast aber auch immer wieder neue Ideen....Amseleier sind nix für Ostern und nix für Katzen,schreib dir das hinter die Fellohren....Wir waren ja gestern das neue Haus von meinem Bruder angucken und auf den Wiesen nebenan ist viel Natur und Marder und Mäuse und und und....
    In der Nachbarschaft wohnt ein ganz weißer Kater,der gestern sehr lange bei uns im Garten war und der plötzlich einen Satz gemacht hat und mit einer dicken Ratte verschwunden ist- so machen Katzen das!!! Doro

    AntwortenLöschen
  2. Also liebe Dosis, da hättet ihr Lotta ja mal zu Ostern ein Hühnerei zum Spielen und verspeisen schenken können, wenn sie keine Wildfänge mit nach Hause bringen soll ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen