Freitag, 9. Dezember 2016

Kastration!

Heute wurden die Katzen der Oma kastriert. Damit es erstmal dazu kam, ist Frauchen gestern Abend nach der Arbeit direkt zur Oma gefahren. Im Gepäck zwei Transportboxen und Bestechungsmittel, da die beiden noch nicht richtig handzahm sind.
Heute morgen ist Frauchen dann ganz früh aufgestanden. Um 9h sollten die Katzen nämlich schon beim Tierarzt sein. Da die beiden sich noch nicht wirklich streicheln lassen, war klar, dass das Einfangen nicht ohne sein wird. Aus dem Grund durften die beiden gestern Abend nichts mehr futtern. Denn wenn sie sehr hungrig sind, sind sie unvorsichtig und so besteht die Möglichkeit, sie in die Boxen zu manövrieren. Leider ging der Plan nicht auf. Beide haben den Braten gerochen, Frauchen gebissen und gekratzt - abgehauen. Also musste die Oma ran. Sie hat die beiden wieder hervorgelockt und in den Keller gelockt. In der Waschküche gibt es keine Verstecke, der ideale Katzenfangraum. Innerhalb kürzester Zeit hatte Frauchen Tiffy gefangen und sie in die Box gepackt. Das Katerchen folgt und schiss sich erstmal vor lauter Angst voll.

Mit beiden Katzen im Auto ist Frauchen dann losgefahren. Beim Tierarzt angekommen erfolgte die Übergabe. Die zwei sollten auch soo komische Nummern ins Ohr bekommen. Für Freigänger im Landkreis meiner Oma pflicht, damit man von Außen erkennen kann, ob die Katzen kastriert sind oder nicht.
Beide haben ganz kleine Naben, da sie nun ja Stall- Bauernhofkatzen sind. Also kein Trichter oder Schlauchverband.
Die Tierärztin schätzt die beiden auf ca. 5 Monate. Das heißt, sie sind im Juli geboren worden.

Am Nachmittag hat Frauchen die beiden dann abgeholt. Sie waren sehr beleidigt. Zuhause angekommen mussten sie noch in den Boxen bleiben, da sie noch nicht sicher genug auf den Beinen waren. Also wurde ein Krankenlager gebaut und der Ofen im Stall angemacht. 
Nachher gibt es dann noch für beide ein Nachthupferl, denn bis jetzt war fressen verboten.

Mal sehen, was Frauchen mir morgen berichtet, wie es den beiden geht!



1 Kommentar:

  1. Das sieht ja nach gelungener Aktion aus ...und der Stall sehr gemütlich....
    Ich wäre schwer dafür, dass Oma einen eigenen " Stallkatzenblog" macht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen