Dienstag, 28. Februar 2017

Babyfotos

Heute habe ich Frauchen geholfen, ihr Handy mal aufzuräumen. Dabei haben wir diese netten Bilder von mir gefunden.
Bald schon werde ich 3 Jahre alt. Wie die Zeit doch vergeht :) War ich nicht eine Zuckerschnute?

Donnerstag, 23. Februar 2017

Wieverfastelovend

Als richtige Katzendame ist man heute jeck! 
Da aber das Wetter so ganz und gar nicht mitspielt, bin ich heute im Haus ganz jeck und feier meinen eigenen Karneval. Soll Sturmtief Thomas doch draußen wüten wie es will. Ich lasse mir meinen Quatsch nicht nehmen und ärgere stattdessen meine Dosis reichlich. Dazu sind die schließlich da, wenn mir langweilig ist. Denn bei dem Wetter jagt man keine Katze vor die Tür. Da wird das Fell ganz strubbelig und die Pfoten werden matschig. Habe doch so schon genug zu tun mit meiner Fellpflege.

Frauchen sittet gerade zwei Katzen, deren Dosis in den Urlaub gefahren sind. Die zwei Damen sind ziemlich wählerisch beim Fressen und haben in den ersten Tagen gar nicht fressen wollen. Bei der einen waren die kleineren Mahlzeiten auch nicht tragisch, Frau trägt eine zu große Konfektionsgröße. Die andere dagegen ist schon sehr dünn. Obwohl es Schwestern sind, sind die beiden von der Körperfülle total unterschiedlich. Dennoch lieben sie sich sehr, auch wenn sie sich auch gerne immer wieder ärgern. 
Frauchen hat die beiden dann aber doch zum Fressen bekommen. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Thunfisch Katzen.

Das jecke Tier geht nun aber ab ins Körbchen äh natürlich Bett!
Es grüßt euch das Lotta-Tier!

Freitag, 17. Februar 2017

Abendliche Routine

Ja, die habe ich. Jeden Abend um 22.30h drehe ich so richtig auf, springe durch die Bude wie eine verrückt gewordene Katze und möchte spielen, jagen, ärgern. Das dauert dann eine halbe Stunde. Danach setze ich mich immer demonstrativ aufs Sofa und warte darauf, dass Frauchen endlich ins Bett geht. Aber warum soll Frauchen ins Bett? Ganz einfach, dann kann ich auch schlafen gehen. Das Schlafzimmer ist am Tag immer zu, wenn Frauchen arbeiten ist... So komme ich da nicht rein. Wenn Frauchen ins Bad geht, springe ich schnell auf den großen Kratzbaum und warte und warte und warte. An Schlafen ist da noch nicht zu denken. Denn ich habe ja noch was vor. Sobald Frauchen im Bett liegt, springe ich auch ins Bett. Dort habe ich eine Decke, die ich auch zu 50% nutze. Bei den anderen 50% liege ich auf Frauchens Decke, was aber nicht so gewünscht wird, da Frauchen sich dann nicht im Bett bewegen kann. Denn ich hasse es, wenn ich in meinem Schlaf gestört werde. Dann beschwere ich mich auf Katzenart.
Wenn ich also mein Ziel erreicht habe, wird sich erstmal mindestens 20 Minuten schön gemacht. Fellpflege, Pfotenpflege und Krallenpflege stehen an, bevor es noch der Dosine an den Kragen geht und ihre Hände herhalten müssen.
Wenn ich dann endlich soweit bin, schlafe ich bis zum anderen Morgen durch ohne groß Theater zu machen. Dann stehe ich in der Regel zwischen 5 und 6h auf ohne Frauchen zu wecken und verlasse das Schlafzimmer, fresse eine Runde, gehe für 30 Minuten die Pfoten vertreten und kehre dann ins Schlafzimmer zurück. Dann schlafe ich aber auf dem Kratzbaum weiter und warte darauf, dass Frauchen aufsteht. Aber ich bleibe dann liegen und schlafe tief und fest.

Meine Dosis finden es total interessant, dass ich nur abends ins Bett gekrochen komme. Am Tag ist das Bett total uninteressant. Ich bin ja auch keine Kuschelkatze, lege mich nicht auf den Schoß von Menschen und ich lasse mich nur begrenzt streicheln/flauschen lasse ich auch nur begrenzt zu.
Auf dem Sofa dürfen sich meine Dosis zu mir setzen. Wenn sie mir aber zu nah kommen, dann gehe ich lieber. Deswegen wundern sich meine Dosis, dass ich nachts die Nähe so zulasse.
Wenn ich nicht bei Frauchen im Bett schlafe, dann schlafe ich mit gleicher Routine bei Herrchen im Bett.

Dienstag, 14. Februar 2017

Neue Näpfe...

...braucht die Lotta!
Das müssen sich wohl meine Dosis gedacht haben. Heute habe ich ganz tolle Keramiknäpfe von Mein Keramik-Traum bekommen. Die beiden Näpfe passen auch in meinen Surefeed-Apparat.
Keramiknäpfe werden genommen, um Kinnakne zu vermeiden.
Direkt nach dem Auspacken habe ich mir die Näpfe genau angesehen und habe mich doch tatsächlich in den Bildern, die auf den Boden der Näpfe gemalt wurden, wiedererkannt.
Frauchen hat heute ein Paket bekommen, das für die Wellensittiche auf der Arbeit gedacht ist. Aber den Inhalt nehme ich auch. Man kann dran knabbern und mit spielen - herrlich!
Aber das ist nicht das einzige, das ich bekommen habe. Ich habe nämlich jetzt auch meine eigenen Facebookseite. Ja, richtig gelesen. Dort werden u.a. auf meine Tagebucheinträge verwiesen.
Hier findet ihr mich: Samtpfote Lotta - Tagebuch einer Katze
Jetzt werde ich richtig berühmt. Meine Dosis meinen, das mir mein Scheinruhm jetzt schon zu Kopfe steigt, da ich die letzten Tage immer so verrückt durch die Wohnung springe. Dabei sind das doch nur die Frühlingsgefühle, die in mir erwachen. So langsam bekomme ich nämlich wieder Hummeln im Hintern.

Deswegen gehe ich jetzt auch noch eine Runde raus und jage durch die Gärten :)
Eine gute Nacht wünscht das Lotta-Tier

Sonntag, 5. Februar 2017

Es hat sich nichts geändert...

Heute war es hier sehr schön. Also gab es keinen Grund, im Haus zu bleiben und sich zu langweilen. So bin ich nach dem Frühstück raus und wollte mal wieder den Garten unsicher machen.
Das hat sich wohl auch eine gewisse Nachbarskatze gedacht.
Wer dachte, dass sich unsere Rivalität über den Winter legt, der hat sich mächtig vertan. Heute haben Molly und ich wieder ordentlich gekämpft. Meine Dosis meinten sogar, schlimmer als im letzten Jahr. Dies könne daran liegen, dass wir uns so lange nicht begegnet sind. 
Also haben wir uns gegenseitig durch die Gärten gejagt und uns gegenseitig aufgelauert. Irgendwann war ich etwas unvorsichtig, so dass Molly mir den Weg abschneiden konnte. Die einzige Fluchtmöglichkeit war dann die Kellertreppe runter ab durch die Katzenklappe... Katzenklappe... KATZENKLAPPE, WARUM ÖFFNEST DU MIR NICHT? 
Und so haben wir uns vor der Kellertür richtig geprügelt. Ich wollte doch eigentlich rein, aber warum öffnete die Klappe nicht? Zum Glück haben meine Dosis mitbekommen, dass wir uns zoffen. Sie haben mich errettet. Das Problem war, die Batterien der Klappe waren leer. Die Dosis konnten aber schnell Abhilfe schaffen. 
Zum Glück bin ich weitestgehend unverletzt geblieben. Es flog viel Fell, aber es floß kein Blut.
Nun schaue ich lieber Frauchen zu, wie sie für die Panzerträger Pflanzen aussät und vorziehen wird. Dafür hat sie so komische Kästen auf der Fensterbank stehen. Die Teile versperren mir die Sicht auf die Straße und belegen meine Plätze - geht gar nicht. Frauchen hat mir aber versprochen, dass ich einen Fensterbankplatz bekomme. Ich müsse mich aber noch etwas gedulden...

So, das Lotta-Tier muss jetzt erstmal gucken, was Frauchen da im roten Eimer hat.
Euch eine gute Nacht!